Volkstanzübungsabend am 08.10.2021 Am Freitag, dem 08. Oktober 2021, ist es erstmalig wieder möglich, einen Übungs- abend anzubieten. Allerdings wird es sich um eine reine „3G- Veranstaltung“ handeln. Alle Tänzerinnen und Tänzer müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein, wobei dieser Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zudem ist eine Voranmeldung über das Formular auf der Seite Kontakt erforder- lich. Wir bitten um Verständnis. Wie üblich gibt es bei uns Getränke aller Art und eine Kleinigkeit zu Essen. Die Preise dafür liegen nur unwesentlich ober- halb der Selbstkosten. Die Spanne ist als kleine Unterstüzung für unsere Volkstanz- kasse zu sehen. Für die Saalnutzung erheben wir ein „Nasengeld“ von 2 € pro Person. Bleibts gsund!
Der nächste Termin Unser Kathreintanz, am Samstag, dem 20.11.2021, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Pullach, mit den Höhenkirchner Musikanten, wird ganz zwangsläufig und hoffentlich der tän- zerische Höhepunkt in diesem Jahr sein. Wie alle anderen Veranstaltungen dieser Art auch wird es eine reine „2G-Veranstal- tungen“ sein! Nur so ist es uns gestattet, dass wir keine Abstände einhalten müssen, uns ohne Maske bewegen können und eine Bewirtung möglich ist. Alles andere macht für Tanzveranstaltungen einfach keinerlei Sinn. Eine Voranmeldung ist wie bereits beschrieben erforderlich. Der Impfnach- weis über einen vollständigen Impfschutz wird am Eingang kontrolliert. Wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr wieder normale Zustände herrschen werden. Schauma moi! Es werd scho wern!
Aktuelles
Volkstanzwochenende 2021 Rückblick Es hat einige Mühe und ungewöhnliche Vorbereitung gekostet. Aber unser Volks- tanzwochenende 2021 in Grainau konnte vom 17. bis zum 19. September stattfin- den. Alle teilnehmenden 20 Paare erlebten mal wieder ein großartiges von Tanz und Gemeinschaft erfülltes Wochenende. Der Termin für nächstes Jahr in der Kath. Landvolkshochschule Wies / Steingaden sthet auch schon fest. So wie es jetzt aus- sieht, wird das Wochenende um einen Tag verlängert werden und dauert dann vom Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. Septem- ber 2022. Wir sind auch guter Dinge, dass dann wiede 24 Paare teilnehmen können. Wir freuen uns ganz narrisch auf Euch! Ausanand – bald wieder zamm!

© Volkstanzkreis Pullach 2021

12. Oktober 2021

Volkstanzübungsabend am

08.10.2021

Am Freitag, dem 08. Oktober 2021, ist es erst- malig wieder möglich, einen Übungsabend anzubieten. Allerdings wird es sich um eine reine „3G-Veran- staltung“ handeln. Alle Tänzerinnen und Tänzer müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein, wobei dieser Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zudem ist eine Voranmeldung über das Formu- lar auf der Seite Kontakt erforderlich. Wir bitten um Verständnis. Wie üblich gibt es bei uns Getränke aller Art und eine Kleinigkeit zu Essen. Die Preise dafür liegen nur unwesentlich oberhalb der Selbstkosten. Die Spanne ist als kleine Unterstüzung für unsere Volkstanzkasse zu sehen. Für die Saalnutzung erheben wir ein „Nasen- geld“ von 2 € pro Person. Bleibts gsund!

Der nächste Termin

Unser Kathreintanz, am Samstag, dem 20.11.2021, 19:00 Uhr, Bürgerhaus Pullach, mit den Höhenkirchner Musikanten, wird ganz zwangsläufig und hoffentlich der tänzerische Höhepunkt in diesem Jahr sein. Wie alle anderen Veranstaltungen dieser Art auch wird es eine reine „2G-Veranstaltungen“ sein! Nur so ist es uns gestattet, dass wir keine Abstände einhalten müssen, uns ohne Maske bewegen können und eine Bewirtung möglich ist. Alles andere macht für Tanzveranstaltungen ein- fach keinerlei Sinn. Eine Voranmeldung ist wie bereits beschrieben erforderlich. Der Impfnach- weis über einen vollständigen Impfschutz wird am Eingang kontrolliert. Wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr wieder nor- male Zustände herrschen werden. Schauma moi! Es werd scho wern!
Aktuelles

Volkstanzwochenende 2021

Rückblick

Es hat einige Mühe und ungewöhnliche Vorberei- tung gekostet. Aber unser Volkstanzwochenende 2021 in Grainau konnte vom 17. bis zum 19. Sep- tember stattfinden. Alle teilnehmenden 20 Paare erlebten mal wie- der ein großartiges von Tanz und Gemeinschaft erfülltes Wochenende. Der Termin für nächstes Jahr in der Kath. Land- volkshochschule Wies / Steingaden sthet auch schon fest. So wie es jetzt aussieht, wird das Wochenende um einen Tag verlängert werden und dauert dann vom Donnerstag, 15. bis Sonn- tag, 18. September 2022. Wir sind auch guter Dinge, dass dann wiede 24 Paare teilnehmen können. Wir freuen uns ganz narrisch auf Euch! Ausanand – bald wieder zamm!

© Volkstanzkreis Pullach 2021

12.10.2021

Volkstanzkreis Pullach